Neue Idee zur Lösung der Finanzkrise: Können die Griechen sich nicht von der Türkei ihre Ansprüche auf Zypern abkaufen lassen? Als Karikaturist denkt man de weiter: Vielleicht können die Griechen da noch ein paar sporadische Inseln drauflegen, die die Türken ja auch so gerne haben wollen?
Dann könnte die USA ja Alaska wieder an die Russen zurückverkaufen, da die Russen ja fast keine Staatsverschuldung haben. Und vielleicht noch Hawai mit drauflegen, wenn das nicht reicht?
Frankreich und England haben ja auch noch viele Inseln und Kolonialansprüche, die man versilbern könnte. Von den Falklands über Pazifik- und Atlantikinseln bis hin zu den besonders wertvollen Kanalinsel- Steuerparadiesen! Vielleicht kann man da China ja auch gleich von Europa aus Sicherheiten hinterlegen?
Soll China dem Westen doch einfach Tibet abkaufen, dafür stellt der Westen das Gestänker wegen Tibet ein! Vielleicht kann der Westen das Gestänker wegen chinesischen Dissidenten einstellen, indem China die einfach dem Westen abkauft? Aus DDR-Zeiten existieren ja noch genaue Preislisten, was ein Dissident wert ist!
Vielleicht kann die Weltbank ja auch einen Gerichtsvollzieher einstellen, der bei pleite gegangenen Staaten die o.g. Verkäufe per Gericht erzwingt? Wenn dann die Staatsmänner nicht mehr desto lautstärker international agieren, je mehr sie pleite sind, würde es auch auf der Welt viel ruhiger sein! Berlusconis, Merkels, Sarkozy´s, Buschs und Obamas dann mal ganz klein mit Hut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen