Donnerstag, 26. Juli 2012

Als Nerd ein Privatleben vortäuschen - Facebook!

Sie hatten mal das Problem, ein I-Phone ö.ä. zu haben, und niemand rief an? Nichtmal Ihr Chef? Sie sind komplett Computersüchtig, können ohne ständige neue Nachrichten nicht mehr leben? Jetzt kommt Facebook, benannt nach den vielen unbekannten Gesichtern, die man ständig auf dem Display sieht; Den vielen merkwürdigen Nachrichten der Privatleben-Exibitionisten, die nur noch einen Orgasmus bekommen, wenn sie sich anschließend über jemand beschweren können, der ihnen eine Freundschaftsanfrage gestellt hat (oder einfach aus versehen eine der vielen automatisch generierten Freundschaftsanfragen angeklickt hat, die aufgrund falscher Angaben anderer Personen zustandekommen)? Den Nerd's, die sich ständig beschweren, wenn man mal nicht on war oder - noch schlimmer - man war als on gekennzeichnet und hat ihre superwichtigen Smalltalk-Dummschwätz-Nachrichten nicht beantwortet, ge-like'd oder kommentiert hat? Möglicherweise - entsetzlich - aus dem einfachen Grund daß man noch tatsächlich ein Privatleben hat und mal nicht am Computer gesessen hat oder gar sein I-Phone o.ä. ausgeschaltet hatte?

Facebook - der Garant für einen ständigen Stream von sinnlosen Nachrichten, die es sogar dem Verfassungsschutz unmöglich macht, Sie abzuhören. Dem Netzwerk von Facebook-Freunden, die Sie nicht erkennen würden, wenn Sie sich direkt in der Stadt begegnen würden.

Das Netzwerk von Facebook-Nerd's, über die man sich merkwürdige Witze erzählt. Beispielsweise den Scherz, daß man einen einzelnen Facebook-Nerd eine Einladung auf eine angeblichen Facebook-Party zusendet und als Adresse eine Kaffeefahrt des Altersheims, eine Demo von Nazis oder eine Streikversammlung der Eisenbahnergewerkschaft angibt und sich dann kaputtlacht, wenn er am nächten Tag zurückpostet, wie toll die Facebook-Party war und Bilder mit "coolen Kumpels" verbreitet, die er dort getroffen haben will (oder gar wirklich dort getroffen hat!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen